Welcome

The Gasthaus “Zur Plainlinde” is a traditional inn and destination on the outskirts of the city. With a fantastic view of the city of Salzburg and the mighty peaks to the purely Tyrol you feel ” right in the city and in the country .”

The landlady has specialized in the traditional Austrian cuisine. So not only the traditional roast pork is served with herb Stöckl , but also the old Viennese sailor meat, Bratknödel , Most roasts, Krautfleckerl and sugared and much more throughout the day. The landlady keeps the menu deliberately small, but variable and in a personal conversation , you can order something that is not marked on the map.

There is also focus days such as the Schnitzel Schnitzel with its own map
by only € 7.5 per o chips, Schweinsbratentag ( Saturday and , in some cases Wednesday) , barbecues .

A special tip are the festivals in private . Weddings, birthday parties , corporate parties up to 60 guests were already celebrated here . Lovingly and effort to the smallest detail , the hostess takes care of the preparations , menu selection , table cards and jewelery, decoration and much more. So you can use the entire inn for your ceremony for you privately and enjoy.

Contact and opening hours:
Tuesday until Sunday  11 – 22 h.  Phone./ Fax  0662 454 157

No card payments accepted.

Herzlich Willkommen

Das Gasthaus  „Zur Plainlinde“  ist ein traditionsreiches Wirtshaus und  Ausflugsziel vor den Toren der Stadt. Mit einem traumhaften Ausblick auf die Stadt Salzburg und die mächtigen Gipfel bis rein ins Tirolerische fühlen Sie sich „mitten in der Stadt wie auf dem Land“.

Die Wirtin hat sich auf die altösterreichische Küche spezialisiert. So wird hier nicht nur der traditionelle Schweinsbraten mit Stöcklkraut serviert, sondern auch das Altwiener Matrosenfleisch,  Bratknödel,  Mostbraten, Krautfleckerl  und Kaiserschmarren und vieles mehr den ganzen Tag. Die Wirtin hält die Speisekarte bewusst klein, dafür variabel und  bei einem persönlichen Gespräch können Sie auch etwas bestellen, dass nicht auf der Karte vermerkt ist.

Es  gibt auch Schwerpunkttage wie den Schnitzeltag mit eigener Schnitzelkarte
um nur € 7,5o pro Schnitzel, Schweinsbratentag (SA und SO, fallweise MI),  Grillabende.

Ein besonderer Geheimtipp sind die Feste in privatem Rahmen.  Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern bis zu 60 Gäste wurden hier schon gefeiert. Liebevoll und bis ins kleinste Detail bemüht,  kümmert sich die Wirtin um die Vorbereitungen, Menüauswahl, Tischkarten und –schmuck, Dekoration und vieles mehr. So können Sie das gesamte Gasthaus für Ihre Feierlichkeit für Sie privat benützen und genießen.

Die Öffnungszeiten dieses kleinen Schmuckstücks sind:
DI bis SO  11 – 22 h.  Tel./ Fax  0662 454 157

Keine Kartenzahlung möglich.